top of page

Unsere Freilandhühner

Sonntags Frühstück und keine Eier zu Hause?

Mit dem Hund Gassi gehen und soeben Eier von wirklich glücklichen Hühnern kaufen.

Es gibt noch viel mehr Gründe für einen Besuch, aber der wichtigste ist die Entscheidung für eine artgerechte Haltung von Tieren.

Bei jedem Hühnerstall sieht’s vor der Haustür so aus: Grün.

Hühner sind Herdentiere und verweilen immer in Stallnähe, wo sie Sicherheit und Nahrung finden. Da nach spätestens zwei Wochen alles weggepickt, der Boden übersäuert ist und keine Kraft mehr hat sich zu regenerieren, leben unsere Mädels in mobilen Hühnerställen. Der Stall wird mit dem Traktor regelmäßig versetzt, sodass die Hühner um ihr zu Hause wieder eine frische Grünfläche zum Picken und Scharren vorfinden.

Verkaufshütte Eierautomat

Gerne könnt ihr unseren Fiederfreunden einen Besuch abstatten, sowohl kleine wie auch große Kunden erfreuen sich am Anblick unserer glücklichen Hühner.

Dort steht auch unser Eierautomaten an dem ihr 24 h jeden Tag in der Woche frische Eier und andere regionale Produkte, wie Kartoffeln, Honig, Nudeln und noch vieles mehr kaufen könnt.

 

 

Hier findet ihr den Eierautomaten und unsere Hühner:

Reiterhof im Jagdfeld 0

50170 Kerpen-Sindorf

bottom of page